Dienstag, 3. November 2015

[Rezension] - MondSilberZauber

Titel: MondSilberZauber
Reihe: MondLichtSaga 2
Autorin: Marah Woolf
Erscheinungsdatum: 16. Juni 2012
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Seitenanzahl: 288












Über die Autorin:

Marah Woolf wurde 1971 in Sachsen-Anhalt geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und drei Kindern lebt. Sie studierte Geschichte und Politik und erfüllte sich mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans 2011 einen großen Traum. Die Arbeit an der MondLichtSaga wurde Ende 2012 abgeschlossen. Seitdem haben die Bücher sich als E-Book oder Taschenbuch mehr als 730.000 Mal verkauft. Der erste Teil der vierteiligen MondLichtSaga "MondSilberLicht" wurde auf der Leipziger Buchmesse 2013 mit dem ersten Indie-Autoren-Preis ausgezeichnet. Der dritte Teil der BookLessSaga erhielt 2014 von den Lovelybookslesern, Deutschlands größter Leserplattform, den ersten Preis in der Kategorie Fantasy.
Die internationalen Rechte für die MondLichtSaga hat der renommierte französische Verlag Michel Lafon erworben. Gerade ist der erste Teil der MondLichtsaga unter dem Titel "Les brumes d'Avallach" erschienen. In 2015 folgt die Veröffentlichung in koreanischer Sprache. Die englische Übersetzung ist bereits seit Februar 2014 erhältlich. Für alle Hörbuchfans eine tolle Nachricht: exklusiv bei audible sind alle 3 Teile als Hörbuchfassung zu erwerben.
Am 15. Dezember 2014 begann mit "FederLeicht. Wie fallender Schnee" ein neues Abenteuer, das die Leser zurückbringt in die Welt der Elfen nach Leylin, in die Marah Woolf ihre Leser auch schon in ihrem Buch MondSilberTraum entführt hat.
Die FederLeichtSaga ist als siebenteilige Serie geplant. Diese Serie spielt in St Andrews in Schottland, wo Marah mit ihrer Familie ein komplettes Jahr verbrachte, dass sie für ausgedehnten Recherchen nutzte.

Unter dem Pseudonym Emma C. Moore schreibt Marah außerdem zuckersüße Kurzromane, die alle in der kleinen Stadt Crossville in Tennessee spielen
 
 
Über das Buch:
 
Emma leidet unter Calums verschwinden sehr. Sie verzweifelt an dem Gendanken nicht zu wissen was mit Calum durch den Kampf gegen Elin passiert ist. Lebt er noch?  
Durch ihren Aufenthalt in Avallach im Internat lernt sie viel über die Shellycoats sie lebt sich gut dort ein doch Calum geht ihr nicht aus dem Kopf. Als Emma erfährt das Calum noch lebt und gefangen gehalten wird. Sie plant mit der Hilfe ihrer Freunde vom Internat die Befreiung von Calum. Doch die Retungsaktion scheint schwieriger als Gedacht zu werden, denn es gibt einen Verräter unter ihnen. Nach all den Schwierigkeiten gelingt es ihnen Calum zu befreien. Nur Calum hat sich sehr verändert und ist nicht mehr er selbst.

Eigene Meinung:
 
Ich bin seit dem ersten Teil MondSilberLicht so verliebt in die Bücher. Marah Woolf kann wirklich gut mit Worten umgehen und macht es dem Leser sehr viel Spass sich alles bis ins kleinste Detail vorzustellen.
Sowohl inhaltlich als auch in Bezug auf die Charaktere ist eine deutliche Entwicklung vom ersten zum zweiten Band bemerkbar, die Personen werden noch komplexer, insbesondere Emma, die mir im ersten Band schon gut gefiel.
 
Fazit:
 
Unbedingt kaufen und lesen! 5/5 Punkten
 
 
 
Eure Yve
xoxo 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen