Samstag, 14. November 2015

[Rezension] - Verliebe dich nie in einen Rockstar

Titel: Verliebe dich nie in einen Rockstar
Reihe: Rockstar-Reihe 1
Autorin: Teresa Sporrer
Erscheinungsdatum: 2. Juli 2015
Verlag: Carlsen
Seitenanzahl: 304














Über die Autorin:

Teresa Sporrer wurde 1994 in der kleinen österreichischen Stadt Braunau am Inn geboren. Da ihr Heimatdorf fast nur aus Feldern und Bäumen besteht, zieht es die Autorin seit ihrem fünfzehnten Lebensjahr regelmäßig auf verschiedene Rockkonzerte und Festivals. Neben ihrer Liebe zur Musik hegt sie noch eine große Leidenschaft für Bücher und kümmert sich regelmäßig um ihren eigenen Bücherblog. Momentan bereitet sich die Autorin auf ihr Lehramtsstudium vor und arbeitet an neuen Geschichten, die sehr wahrscheinlich wieder von Rockstars handeln werden.

"Verliebe dich nie in einen Rockstar" ist der erste Teil der mehrteiligen Rockstar-Reihe. Im Dezember folgte mit "Blind Date mit einem Rockstar" der zweite Teil und Nummer drei "Ein Rockstar kommt selten allein" erschien im April 2014. Danach erschein der vierte Roman "Rockstar weiblich sucht" im September und "Der Rockstar in meinem Bett" im Dezember 2014. Im März 2015 kam "Rockstars bleiben nicht zum Frühstück" auf den Markt.
"Rockstars küssen besser" erscheint im Juli, "Rockstars kennen kein Ende" im Oktober.
In "Zehn mal fantastische Weihnachten" ist eine Kurzgeschichte der Rocker enthalten. 

AMAZON

Über das Buch:

Zoey ist eine Musterschülerin und hat noch nie Probleme gemachr. Doch dann kommt der Rockstar Alex, genannt Acid, in ihre Klasse. Sie kann ihn überhaupt nicht leiden und dann sitzt er auch noch im Unterricht neben ihr und will Mathenachhilfe von ihr. Zwischen Zoey und Alex sind seit dem ersten Tag Kabbeleien. Alex will die schüchterne Streberin aus der reserve locken und küsst sie bei der Nachhilfe aber das passt Zoey nicht so ganz und ist total außer sich. Nur kann sie den Kuss von ihm nicht mehr vergessen. 

Eigene Meinung:

Auch wenn die Geschichte leicht vorhersehbar ist macht es sehr viel Spaß dieses Buch zu lesen. Der Schreibstiel ist sehr flüßig und mit dem vielem Sarkasums hat man immer was zum schmunzeln und zu lachen. Die Charaktere sind alle wirklich sehr gelungen. Sie wirken lebendig und haben Kanten. Eine wirklich tolle Liebesgeschichte mit viel Witz

Fazit:

Ich kann das Buch nur empfehlen. Mich hat das Buch nicht schlafen lassen weil es einfach so super ist! Klare Kaufempfehlung. 5/5 Punkten




Eure Yve
xoxo


1 Kommentar:

  1. Hey Yve,

    Ich liebäugele schon länger mit dem Buch,
    und jetzt ist es auf meiner Wunschliste noch weiter nach oben gerutscht. :)

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen