Sonntag, 22. November 2015

[Rezension] - ZeitenZaber die magische Gondel

Titel: Zeiten Zauber - Die magische Gondel
Reihe: Band 1
Autorin: Eva Völler
Erscheinungsdatum: 14. Februar 2014
Verlag: Bastei Lübbe - Baumhaus Taschenbuch
Seitenanzahl: 336













Über die Autorin:

Eva Völler hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. Trotzdem hat sie zuerst als Richterin und später als Rechtsanwältin ihre Brötchen verdient, bevor sie Juristerei und Robe schließlich endgültig an den Nagel hängte. "Vom Bücherschreiben kriegt man auf Dauer einfach bessere Laune als von Rechtsstreitigkeiten. Und man kann jedes Mal selbst bestimmen, wie es am Ende ausgeht." Die Autorin lebt mit ihren Kindern am Rande der Rhön in Hessen.
 AMAZON 

 Über das Buch:

Anna verbringt in den Sommerferien mit ihren Eltern in Venedig. Dort schauen sie sich mit den Urlaubsfreund Matthias und seinen Eltern die berühmte Regata Storica am Canale Grande. Anna entdeckt eine rote Gondel und fällt ins Wasser. Als sie wieder zu sich kommt befindet sie sich im Jahr 1499.

Eigene Meinung:

Das alle fängt überaus amüsant an. Anna ist eine sympatische und glaubwürdige Figur, die auf den ersten Seiten für schmunzler sorgt. Der Einstieg in die Geschichte ist spannend und klingt viel versprechend. Leider hält diese Spannung nicht bis zum Ende des Buches, denn es wird sehr in die länge gezogen. Der Schreibstil ist flüßig und gut zu lesen dennoch hat mir die Spannung gefehlt. Aber im großen und ganzen hat mir das Buch recht gut gefallen.

Fazit:

Wer auf Zeitreiseromane steht lohnt es sich das Buch zu lesen. Das Buch erhält von mir 3/5 Punkten.




Eure Yve
xoxo

1 Kommentar:

  1. Hallo Yve,

    Schöne Rezension!
    Im großen und ganzen stimme ich dir bei allen Punkten zu,
    ich habe ihm auch 3 Punkte gegeben.
    Mal sehen, ob die nächsten Bände noch besser werden. :)
    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen